Alle 5 Jahre ist es Aufgabe unserer Feuerwehr die Gemeindeübung der Marktgemeinde Garsten zu organisieren.

gemu17 01

Wir haben uns diesmal als Übungsobjekt das Landwirtschaftliche Objekt der Familie Hatschenberger ausgesucht. Das Objekt befindet sich am Ende des Dambachtales, was eine teilweise lange Anfahrtszeit der Rettungskräfte notwendig macht.

Übungsannahme war ein Brand der Hackgutanlage. Darüber hinaus wurden einige Personen vermisst und eine Person war unter einem Traktor eingeklemmt.

Zusätzlich musste noch von 2 Löschwasserstellen eine Relaisleitung errichtet werden.

gemu17 02gemu17 04

gemu17 03gemu17 07

Die 5 Feuerwehren der Gemeinde meisterten die ihnen gestellten Aufgaben ohne Probleme.

gemu17 10gemu17 11

Alle Fotos: FF Sand

Im Anschluss an die Übungsbesprechung erfolgte noch eine kleine Stärkung.

Wir danken der Familie Hatschenberger für die Möglichkeit bei ihnen die Übung abzuhalten.