Am 14.11.2015 konnten wieder einige Kameraden das technische Hilfeleistungsabzeichen erringen.

joomplu:570

Bei diesem Bewerb geht es darum, die Position der Gerätschaften in den Feuerwehrfahrzeugen "blind" zu kennen. Im Anschluss ist eine Bergung eines verunfallten KFz innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens abzuarbeiten. Dabei ist die koordinierte Vorgangsweise der gesamten Gruppe wesentlich.

joomplu:558

Es gibt dabei 3 Stufen (Bronze, Silber und Gold). Bei Bronze sind die einzelnen Positionen der Gruppe fix vorgegeben, in Silber und Gold werden diese ausgelost.

Sowohl in Bronze, als auch in Silber und Gold wurden die Aufgaben in Anwesenheit des Bewerterteams rund um AFK Heinz Huber und HAW Franz Kreutzinger bravorös gemeistert! Auch 3 Kameradinnen konnten das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.

{joomplucat:52 limit=2}

Bgm Anton Silber machte sich ebenso ein Bild von der hervorragenden Leistung unserer Kameraden.