Am 25. Jänner 2019 hielten wir im GH Weidmann unsere Jahreshauptversammlung ab. Wir konnten dazu viele Ehrengäste, darunter Bgm. Anton Silber und Bezirkskommandant Wolfang Mayr begrüßen. Dabei wurde in den Berichten auf das Jahr 2018 zurückgeblickt.

jhv2019 01 jhv2019 02

Es war ein sehr einsatzreiches Jahr, bei dem wir insgesamt zu 56 Einsätzen gerufen wurden. 55 % dieser Einsätze fielen dabei auf Wassertransporte. Von den Kameraden wurden zahlreiche Ausbildungen und Lehrgänge absolviert. Im Herbst 2018 absolvierten 3 Gruppen wieder das technische Hilfeleistungsabzeichen. Bei den Übungen wurden insgesamt 700 Übungsstunden aufgewendet.

Für die Bewerbsgruppen war das Jahr 2018 ebenfalls wieder sehr erfolgreich. Sand 1 wurde Bezirkssieger und kann auf weitere Erfolge zurückblicken.

Für die Jugendgruppe war es auch wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen Sand konnte Ihren Landes- und Bundessieg wiederholen uns sich wieder für die WM qualifizietrn, die 2019 in Martigny, in der Schweiz stattfindet. Die Burschengruppe wurde Bezirkssieger und erreichte beim Landesbewerb einen hervorragenden 6. bzw. 9. Platz.

Insgesamt wurde von den Kameradinnen und Kameaden der FF Sand über 11.000 ehrenamtliche Stunden aufgewendet.

Nach den Berichten wurden auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.

jhv2019 07

4 junge Kameradinnen und Kameraden wurden angelobt.

jhv2019 04

Franz Hinterleitner, Willi Burgholzer und Karl Maderthaner wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

jhv2019 03

Heurix Matthias, Stefan Lehner und Thomas Seyer erhielten die bronzene Bezirksmedaille

jhv2019 06

Peter Danzberger, Dietmar Klammer und Franz Enöckl erhielten die silberne Bezirksmedaille

jhv2019 05

Karl Mösengruber erhielt für seine Verdienste um die Feuerwehrjugend von der Marktgemeinde Garsten das silberne Ehrenzeichen.

Hier gibts den Jahresbericht als Download