Die letzte Zugsübung wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der FF Garsten bestritten. Übungsannahme war dabei ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen.

joomplu:542

Dabei wurde das Szenario sehr wirklichkeitsnah gestaltet. So waren echte geschminkte Statisten in den Fahrzeugen, die von den Übungskräften geborgen werden mussten. Die Fahrzeugen wurden deformiert, so konnte der Einsatz der Rettungsgeräte unter realen Bedingungen geübt werden.

Durch die Einbindung des roten Kreuzes konnte die koordinierte Vorgehensweise bei einer Menschenrettung aus einem Fahrzeug ideal simuliert werden. 

{joomplucat:51 limit=4|ordering=random}

Bei allen Übungsteilnehmern wurde diese Übung als sehr wirklichkeitsnah und ideal ausgearbeitet empfunden. Dank dafür an die Übungsleitung! Der Dank gilt auch dem Roten Kreuz und der FF Garsten für die Unterstützung