In einem hochklassigen Finale setzt sich Kleinraming 3 im Finale gegen Strienzing 1 durch.

2017-04-08 21-09-31 -  DSC3425

 

 

Weiterlesen: Kleinraming 3 gewinnt den 8. Garstner Kuppelcup

Die Anmeldung für den 8. Garstner Kuppelcup startet am 01.01.2017

 

Alle Infos unter www.garstner-kuppelcup.at 

 

 

 joomplu:61

Seit dem Jahr 2010 veranstaltet die Feuerwehr Sand gemeinsam mit der Feuerwehr Oberdambach den Garstner Kuppelcup. "Geboren" wurde die Idee von unserem Feuerwehrkamerden Christoph Hinterplattner und von Mario Haidler der Feuerwehr Oberdambach. 

Zusammen mit Ihrem engagierten Team haben sie es geschafft diesen Bewerb über die Bezirksgrenzen hinaus zu einem Fixpunkt des Bewerbsjahres werden zu lassen. 

Begonnen wurde mit 32 teilnehmenden Gruppen. Die Anzahl wurde schnell auf 48 Gruppen erhöht, wobei die Anmeldeplätze jedes Jahr rasch belegt sind.

Bis 2014 war die Garstner Stockschützenhalle der Austragungsort. Im Jahr 2015 wurde erstmals der Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten als Austragungsort genutzt.

Nähere Infos finden Sie auf der eigenen Homepage unter www.garstner-kuppelcup.at 

 

Beim erstmalig im Bezirk Steyr-Land am 27. März 2010 ausgetragenen Kuppelcup konnte sich unter 32 teilnehmenden Gruppen die Gruppe Mitteregg-Haagen 1 in einem packenden Finale durchsetzen.

Nach einer Gruppenphase, in der jede Gruppe gegeneinander antrat, ging es im KO System weiter. Der Finallauf wurde zwischen der Gruppe aus Mitteregg-Haagen und Ebersegg ausgetragen, wobei zwei Durchgänge zusammengezählt wurden. Dabei wurde es nochmals sehr spannend. Es setzte sich die Gruppe Mitteregg 1 mit 40, 94 Sekunden knapp vor Ebersegg 1 mit 41,78 Sekunden durch!

Den 3. Platz eroberte Oberdambach 1, die sich im kleinen Finale gegen Pieslwang 1 durchsetzen konnten.

Die schnellste Laufzeit erzielte Schweinsegg-Zehetner 1 mit 15,85 Sekunden!

 

Die Endwertung

1 Mitteregg-Haagen 1
2 Ebersegg 1
3 Oberdambach 1
4 Pieslwang 1
5 Reitnerberg 1
6 Hochstrass 1
7 Schweinsegg 2
8 Großraming 1
9 Schweinsegg 1
10 Saass 1

Hier können Sie die Einzelergebnisse downloaden:

pdf Gruppenphase 11.00 Uhr

Gruppenphase 13.00 Uhr pdf

pdf KO Phase

{joomplucat:3 limit=4}