Gemeinsam mit der FF Ternberg wurden wir am 12.06.2016 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Auf der B115 zwischen dem Kraftwerk Lahrndorf und Ternberg war ein PKW rechts von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung gestürzt und nach einem Überschlag auf dem Dach in der Wiese zu liegen gekommen.

vu 2

Der Lenker war aus dem Fahrzeug geschleudert worden war jedoch ansprechbar.

Von den Einsatzkräften wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Verkehr geregelt. Die B115 wurde zwischen Ternberg und dem Kraftwerk Lahrndorf total gesperrt. Der Lenker wurde mit Hilfe des Roten Kreuzes geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Steyr transportiert.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde von den Feuerwehrkräften die Fahrbahn sowie die Böschung von herumliegenden Teilen gesäubert.

vu 1vu 4

Fotos: OBR Wolfgang Mayr