Beim diesjährigen Bundesfeuerwehrjugendbewerb, der von 18.08. bis 20.08.2023 in Lienz stattfand, konnte die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen/Sand zum wiederholten Male den Bundessieg erringen.

Mit einer fehlerfreien Hinderniszeit von 51,62 Sekunden sowie einer ebenso fehlerfreien Staffellaufzeit von 74,26 Sekunden siegten die Mädels vor Dirnbach und Bizau.

Damit haben sich die Mädels wieder für die JugendWM qualifiziert, die nächstes Jahr in Italien stattfinden wird. Wir gratulieren herzlich und bedanken und bei den Jugendausbildern Karl Mösengruber und Christian Brandecker für die vielen Ausbildungsstunden. Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei unserem langjährigen Jugendbetreuer Werner Burgholzer, ohne dessen Vorarbeit diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.

bund23 mitteregg 01bund23 mitteregg 02

bund23 mitteregg 03bund23 mitteregg 04

bund23 mitteregg 05

Fotos: Hermann Kollinger

Einen ausführlichen Bericht gibts auf der Homepage des LFK nachzulesen.

Unsere Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand hat beim heurigen Bundesjugendfeuerwehrbewerb in Traiskirchen in ihrer Klasse wieder überlegen den Bundessieg geholt!

Wir gratullieren herzlich!

bund01,bund02