csm Martigny Bewerb Kollinger MittereggHaagenS1 2f35f81d8f

Das Stade d’Octodure in der knapp 19.000 Seelen-Stadt Martigny im französischen Teil der Schweiz war am Donnerstag, 18. Juli 2019 Austragunsprt des Internationalen Jugendbewerb. Die hunderten mitgereisten Fans aus über 23 Nationen sowie die hochsommerlichen Temperaturen spornten die Jugendgruppen zu Höchstleistungen an.

Weiterlesen: Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand erreicht Topergebnis bei Jugend WM

Beim Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis haben unsere Jugendgruppen wieder sehr gute Erfolge erzielt. Die kombinierte Mädelsgruppe Mitteregg/Haagen Sand wurde in Silber Landessieger und in Bronze Vizelandessieger!

Auch die Burschengruppe Sand 1 konnte mit zwei fehlerfreien Läufen den hervorragenden 6. Platz in Bronze und den 10. Platz in Silber erreichen!

Wir gratulieren!

 

csm DSC 0715 8d7ee06f3d

4 Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Garsten haben am 24.03.2018 im Feuerwehrhaus Dietach das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgelegt.

Sie zeigten in 8 Stationen aus dem Feuerwehrwesen ihr vielseitiges Wissen, welches über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend erlernt und angeeignet worden war.

 

DSC06274

E-OBI Karl Mösengruber mit den Teilnehmer Eva Maria Brunnmayr, Florian Gstöttner, Luis Kronsteiner und Dominik Strauss, Foto: HAW Markus Hofstödter, BFK Steyr-Land

Beim kürzlich stattgefundenen Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Steyr-Land im Veranstaltungssaal in Garsten wurden die erfolgreichen Teilnehmerinnen an der JugendWM in Villach geehrt.

Von Landeskommandant Wolfgang Kronsteiner wurde ihnen ein Bildband als Erinnerung überreicht. Von der Raiffeisenbank Region Steyr erhielt die Gruppe einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Übereicht wurde dieser von Bankstellenleiter Erwin Mayr.

 

jugendehrung

Foto; HAW MArkus Hofstödter

 

Seite 1 von 3