Thomas Auer, Michael Mösengruber und Christoph Hinterplattner haben erfolgreich das Atemschutzleistungsabzeichen errungen.

aslp Gold

 

Am 20.11.2021 haben drei Gruppen wieder erfolgreich das Technische Hilfeleistungsabzeichen jeweils in Bronze, Silber und Gold erfolgreich abgelegt.

 4b1261ca 795a 410b a668 d9338091485f

Wir gratulieren herzlich!

 

Kürzlich feierte Ehrenkommandant E-HBI Karl Sallinger seinen 60. Geburtsag. Wir gratulierten ihm dazu im Rahmen einer Zugsübung. Auch eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Gaimberg war extra gekommen, um in zu diesem runden Geburtstag zu gratulieren.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch jenen Jugend- und Aktivmitgliedern, die heuer Ihre Abzeichen beim Bezirksbewerb errungen haben, im feierlichen Rahmen überreicht. 

 

 

 thumb ehrung karl05ehrungkarl 04

ehrungkarl 01ehrungkarl 02

 

ehrungkarl 03ehrungkarl 06

Wir wünschen nochmals alles Gute!

 

 

Die Coronapandemie hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Auch die Feuerwehr Sand hat mit massiven Einschränkungen zu kämpfen. Die Übungs- und Ausbildungstätigkeit musste massiv reduziert werden bzw. konnten gar nicht stattfinden. Da die jährliche Weihnachtsfeier auch abgesagt werden musste, hat sich das Kommando rund um Kommandant Dietmar Klammer etwas Besonderes einfallen lassen. 

weihnachtsaktion01weihnachtsaktion02

Weiterlesen: Das Kommando der FF Sand überbringt besondere Weihnachtswünsche

Seit vielen Jahren ist Ehrenoberbrandrat Josef Schwarzmannseder ehrenamtlich in Albanien für eine humanitäre Weiterentwicklung auf dem Sektor Feuerwehren und Ehrenamt tätig.

 

Die Feuerwehr Sand unterstützt die Initiative. Wir spendeten daher unsere in die Jahre gekommene Ausrüstung (Helme und Jacken) an albanische Feuerwehren.

helmubergabe

E-OBR Josef Schwarzmannseder, Silvia Hampel und Kommandant Dietmar Klammer

Unterkategorien

Seite 1 von 12