Die 1. Gruppe hat am 19. Februar Ihr Übungsjahr begonnen. Dabei wurden die Fahrzeuge und deren Gerätschaften durchgenommen.

joomplu:584

Im Anschluss an die Übung lud Kamerad Franz Seyerlehner anlässlich seines kürzlich gefeierten 80. Geburtstag zu einer Jause ein. Wir bedanken uns und gratulieren herzlich!

joomplu:594

 

 

 Weitere Bilder

Die letzte Übung für das heurige Jahr wurde mit einer Betriebsbesichtigung beendet. Es wurde die Firma Auer Mühle GmbH besucht. 

Zugskommandant Thomas Auer führte die Gruppenmitglieder durch den Betrieb. Neben den einsatzwichtigen Umständen lernten wir auch ein sehr interessantes Unternehmen in unserem Einsatzgebiet kennen.

 

{joomplucat:46 limit=4}

Bei der letzten Gruppenübung der 1. Gruppe wurde das kürzlich angeschaffte Bergegerät "eingeweiht".

Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung des neuen Gerätes wurde es anschließend am alten PKW von Zugskommandant Franz Enöckl (Danke dafür!) praktisch getestet.

Dabei konnten sich unsere Feuerwehrkameraden von dem modernen Gerät ein gutes Bild machen.

{joomplucat:38 limit=2}

Bei dieser Übung wurde die Bergung eines verunfallten KFZ geübt. Zusätzlich wurde ein Brandschutz aufgebaut. 

joomplu:265

Im Anschluss an die Übung lud Peter Danzberger die Übungsteilnehmer anlässlich seines runden Geburtstages zu einer Jause ein.

joomplu:280

 

{joomplucat:26 limit=2|ordering=random}