Die Freiwillige Feuerwehr Sand  befindet sich seit 1991 in dem momentanen Gebäude. Da immer moderne Gerätschaften und Fahrzeuge notwendig wurden um die gestellten Aufgaben zu erfüllen, war ein Neubau dringend notwendig.

Das vorhandene Gebäude an der Ortseinfahrt von Dambach platzte aus allen Nähten.

depotalt

Es wurde von einer Erweiterung abgesehen und völliger Neubau ins Auge gefasst. Dieser wurde zwischen 1989 und 1991 bewerkstelligt. Der Standort an der Sandstraße erwies sich als äußerst ideal und zentral gelegen.

Durch die tatkräftige Mithilfe vieler Kameraden und Freiwilliger gingen die Bauarbeiten schnell voran.

bau01bau04

bau03bau02

Tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden flossen in den Bau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das neue Feuerwehrhaus bittet bis heute unseren Fahrzeugen und Kameraden eine perfekte Unterbringung.

haus neu