Zu unserer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Weidmann konnten wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Bgm. Mag. Anton Silber und Abschnittskommandant BR Heinz Huber. Chefinsp. Herbert Stögmann, Postenkommandant der PI Garsten, sowie die Vizebürgermeister Oberaigner und Eckhart und Josef Hatschenberger, Obmann des MV Dambach folgten ebenfalls der Einladung.

joomplu:581

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassier und den Zugs- und Gruppenkommandanten dankte Kommandant Sallinger für die Einsatzbereitschaft im Jahr 2015.

So waren im Jahr 2015 54 Einsätze zu absolvieren (3 Brandeinsätze und 51 technische Einsätze). Darunter waren auch viele Wassertransporte. Im Summe wurde über 150.000 l Wasser transportiert.

Die Bewerbsgruppe und die Jugendgruppe konnte wieder zahlreiche Erfolge feiern. Auch das Gesellschaftliche kam nicht zu kurz. So waren neben dem Grillabend vorallem der Garstner Kuppelcup ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr.

Auszeichnungen und Ehrungen

Erstmals in der Geschichte unserer Wehr wurden Frauen in den Aktivstand aufgenommen. So wurden neben Moritz Kohlgruber und Tobias Mayr Xenia Burgholzer, Lisa Blümelhuber und Sarah Schmidthaler angelobt. Alle 5 waren bereits lange Jahre Mitlglied in der Jugendgruppe.

joomplu:577

Auch zahlreiche Ehrungen wurden vorgenommen.

So wurde Franz Eitzenberger sen. für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

joomplu:580

Franz Danzberger erhielt das Bronze Bezirksmedaille.

joomplu:579

Hier können Sie den Jahresbericht in gedruckter Form downloaden!