Am 07. Mai 2023 lud die Freiwillige Feuerwehr Sand zu einem Festakt nach Dambach ein. Anlass war einerseits die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges und andererseits wurde das 120jährige Bestehen der Wehr im Rahmen der diesjährigen Florianimesse gefeiert.

Kommandant Dietmar Klammer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landtagspräsident Max Hiegelsberger, Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Michael Hutterer, Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr sowie Bürgermeister Mag. Anton Silber.

Auch eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Gaimberg nahm an den Feierlichkeiten teil.

Mag. Stefan Grandy nahm im Rahmen der Festmesse die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges vor. Beim Festakt wurde in Form einer Videopräsentation von Schriftführer Christoph Salzer-Pfiel auf die 120jährige Geschichte zurückgeblickt. Darüber hinaus konnten sich die Gäste im Rahmen einer Ausstellung über die wichtigsten Ereignisse der Wehr einen Eindruck machen.

Beim Frühschoppen im Anschluss wurden die zahlreichen Gäste bei traumhaftem Wetter von der Musikkapelle der Musikvereins Dambach unterhalten. Auch das neue Fahrzeug konnte ausgiebig besichtigt werden.

segnung 04segnung 05

segnung 03segnung 02